U2 spielen nicht mit Eagles of Death Metal

Nachdem bekannt wurde, dass U2 für seine verschobenen Konzerte mit der Punkband auftreten soll, gaben sie nun ein Statement dagegen ab. Sie hätten jemand anderen als Gast.

U2 sind nicht mit den Eagles of Death Metal aufgetreten.
Die Band, die zwei Konzerte im Zuge der Terrorattacken in Paris verschieben musste, spielte gestern (6. Dezember) und wird am heutigen Montag in der ‚AccorHotels Arena‘ auftreten, die sich nicht weit von der Konzerthalle Bataclan befindet, in der rund 89 Eagles of Death Metal Fans ermordet wurden. „Wir sind wieder in Paris und es ist toll, hier zu sein. Einige Leute sagten, dass die Eagles of Death Metal gemeinsam mit U2 auftreten werden. Das ist nicht der Fall. Wir haben einen anderen Überraschungsgast geplant“, lautete ein Statement der Band. Stattdessen sprang Punksängerin Patti Smith ein.

Am 14. Und 15. November hätten die Shows stattfinden müssen, allerdings ereigneten sich zahlreiche Attentate am Abend des 13. November in Paris, bei denen 130 Menschen ums Leben kamen und hunderte verletzt wurden. Bono versprach den Fans im letzten Monat, dass die Band den Verstorbenen Tribut zollen werde: „Es gibt so Vieles, dass nach der tragischen Nacht des 13. November genommen wurde und unersetzlich ist. Für eine Nacht nahmen sie Leben, Musik und unseren Seelenfrieden – aber sie konnten den Geist der Stadt nicht zerstören. Es ist ein Gefühl, das unsere Band gut kennt und das wir wieder aufleben lassen wollen, wenn wir für die verschobenen Shows am 6. und 7. Dezember wiederkehren werden.“ Das heutige Konzert wird live auf dem US-Sender ‚HBO‘ zu sehen sein als Teil der Event-Reihe ‚U2: Innocence + Experience Live In Paris‘. Währenddessen gaben die Eagles of Death Metal bekannt, dass sie die Ersten sein werden, die nach der Wiedereröffnung im Bataclan spielen wollen und ihre Tour beenden wollen.

Vorheriger ArtikelDavid Guetta auf Rihannas neuem Album vertreten?
Nächster ArtikelKann sich Ed Sheeran gegen Ellie Goulding durchsetzen?