Noel Gallagher über Adeles Oma-Musik

Der Musiker hat sich in einem Interview lautstark über die Künstlerin beschwert, die ihn vom Chartthron gestossen hat. Er versteht die Aufregung um ihre Musik nicht recht.

Noel Gallagher findet, Adele mache Musik für Omas.
Im Gespräch mit ‚Music Feeds‘ teilte der Musiker kräftig über seine erfolgreiche Kollegin aus und nahm wie gewöhnlich kein Blatt vor den Mund: „Wenn ihr wissen wollt, was ich über Adele denke, dann sage ich das verdammt nochmal auch…Ich verstehe einfach die ganze Aufregung nicht. Ich mag ihre Musik nicht. Ich denke, dass ihre Musik etwas für verdammte Grossmütter ist.“ Die Sängerin sei Teil der inhaltlosen Popkultur, wie er weiter ausführt: „Musik ist einfach so inhaltslos geworden. Ein See an Käse.“ Der Musiker beschwerte sich darüber, dass er nie nach Künstlern gefragt wird, die er gern mag: „Es ist interessant, dass niemand über meine Liebe zu U2 und Coldplay spricht. Ich wurde zuletzt immer nur über Adele gefragt.“

Gallagher ist bekanntermassen kein Fan der Popkultur: Der Ex-‚Oasis‘-Star glaubt nicht daran, dass es noch lange Musik zum Anfassen gibt – und das, obwohl seine eigene Platte ‚Chasing Yesterday‘ in Grossbritannien als best verkauftes Album 2015 galt, bis eben Adele ihn ablöste. „Unfassbar, nicht?“, fand der Künstler selbst und fuhr im Interview mit ‚Q‘ fort: „Ich freute mich darüber, an der Spitze dieser Liste zu sein – bis ich herausfand, wie viele Leute tatsächlich meine CD gekauft haben. Es gingen vielleicht ein paar tausend Platten über den Tisch! Verdammt, ich habe auch ein paar tausend Platten in meinem Büro herumliegen. Das hat mit dieser Streaming-Sache zu tun, gegen Ende dieses Jahrzehntes wird es wahrscheinlich gar keine Plattenverkäufe mehr geben.“

Vorheriger ArtikelScott Weilands Ex-Frau: ‚Wir hatten ihn schon lange verloren‘
Nächster ArtikelBella Hadid tritt in Gigis Fussstapfen