Hozier: Ich habe nie einen kommerziellen Erfolg erwartet

Den Sänger hat es überrascht, dass sich der Song „Take Me To Church“ zu einem solchen Hit entwickelt hat. Den BBC Music Award für die Single zu gewinnen, erstaunte ihn.
Der Sänger war nie darauf aus, so berühmt zu werden, wie er derzeit ist. In einem Interview verriet er: „Ich bin geteilter Meinung über den Erfolg von ‚Take Me To Church‘. Ich habe nie einen kommerziellen Erfolg erwartet. Nicht in diesem Ausmass. Aber es war irgendwie dafür bestimmt, denke ich. Was ich bei dem ersten Mal gemacht habe, war einfach meinem Bauchgefühl zu trauen. Also werde ich jetzt einfach wieder loslegen und dasselbe machen.“

Der Solokünstler war überrascht, als er am Donnerstag (10. Dezember) bei den BBC Music Awards für seine Hitsingle als „Song of the Year“ ausgezeichnet wurde. Er gestand: „Ich sah die Liste der Nominierten für dieses Jahr und da stand ‚Uptown Funk‘, also hatte ich nicht erwartet zu gewinnen. Ich freue mich total.“

Der 25-Jährige ist selbst ein grosser Fan von Adele, die die grosse Gewinnerin bei der Preisverleihung in Birmingham war. Er erzählte: „Ich habe sehr grossen Respekt vor Adele. Sie ist jemand, der sich selbst sehr treu geblieben ist. Sie hat eine grossartige Stimme und kann sich sehr gut ausdrücken. Und sie liefert so viel bei ihren Performances.“

Vorheriger ArtikelChris Brown: Neues Album „Royalty“ erscheint am 18. Dezember
Nächster ArtikelNeun von zehn Schweizern freuen sich über gebrauchte Geschenke