James Bay freut sich wie bekloppt

Der Sänger kann sein Glück noch gar nicht fassen, für gleich drei Grammys nominiert worden zu sein. Seine Reaktion sei dementsprechend ausgefallen…

James Bay ist überglücklich über seinen Erfolg.
Der Sänger schaffte in diesem Jahr seinen grossen Durchbruch und ist für gleich drei Grammys nominiert. Hoffnungen auf die Trophäe kann er sich in den Kategorien ‚Best New Artist‘, ‚Best Rock Album‘ und ‚Best Rock Song‘ machen. Mit solch einem Erfolg hätte der langhaarige Barde gar nicht gerechnet und kann sein Glück noch immer kaum fassen. Als er gefragt wurde, wie er reagiert habe, als er von den Nominierungen erfuhr, entgegnete er: „Schweigen. Augenbrauen hochziehen, Sprachlosigkeit. Wie ein Mann aussieht, der sich selbst für einen Fussball-Experten hält, dann aber erfährt, dass die Blackburn Rovers eine von nur fünf Mannschaften sind, die jemals die Premier League gewonnen haben.“

Derzeit ist der 25-Jährige vor allem in seinem Heimatland England sehr bekannt. Allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern, bevor er auch die Vereinigten Staaten erobert. Das ist dem Musiker sehr wichtig, da die amerikanische Rock/Pop-Musik einen grossen Einfluss auf ihn gehabt habe. Dem ‚Billboard‘-Magazin erklärte er: „Die Reaktion auf meine amerikanischen Auftritte waren toll. Tausende von Menschen haben jeden Abend meine Songs gesungen und dabei gibt es das Album erst seit acht Monaten. Es ist toll, auch weil die Hälfte meiner musikalischen Einflüsse aus Amerika stammt.“

Vorheriger ArtikelRita Ora klagt gegen das Vergessen
Nächster ArtikelKostenlose Schweizer Autobahnvignette 2016 bei einer TCS-Mitgliedschaft