Deadmau5 löscht seinen Twitter-Account

Deadmau5 hat nach einer Tirade über Justin Bieber Twitter und Facebook gelöscht

Nachdem er am Donnerstag (17.12.15) ordentlich über Justin Bieber herzog, löschte Deadmau5 nun seine Twitter- und Facebook-Accounts.
Der kanadische DJ – dessen echter Name Joel Thomas Zimmerman ist – postete noch ein kurzes „F**kt die sozialen Netzwerke“ bevor er seine Internetpräsenz für immer ins Nirvana schickte.
Im letzten Twitter-Post des Musikers steht zu lesen: „F**kt die ’sozialen Netzwerke‘. Die einzige Sache, für die das gut ist, ist Werbung, Werbung und mehr Werbung. Wenn du in den sozialen Netzwerken ein Mensch sein willst, das kannst du gleich vergessen. Du bist nur eine kleine Zahl, die wir zu unseren Followern hinzufügen. Und am Ende hat nichts davon mit der Musik zu tun, die ich mache.“
Die Aktion des DJs kommt sehr passend nach einer Video-Hasstirade gegen seinen Landsmann Justin Bieber, dem er vorwarf, sein Album ‚Purpose‘ nicht selbst geschrieben zu haben.
In dem Facebook-Video soll zu hören gewesen sein: „Ich akzeptiere, dass dieses Album wahrscheinlich gut ist. Was mich wütend macht, ist, dass nichts davon seins ist. Was hast du gemacht? Oh, du hast also gesungen. Also, weisst du, ich kann dir zugute halten, dass du auf einem 75-minütigen Album zwei Silben lang einen Ton halten kannst.“
In der Zwischenzeit gab der ‚Strobe‘-Interpret zu, sich aus dem Krankenhaus, in dem er sich wegen einer Lymphknoteninfektion aufhielt, herausgeschlichen zu haben, um einen Auftritt zu absolvieren.
Auf seinem – damals noch aktiven – Twitter-Account stand zu lesen: „Ich habe mich ernsthaft aus dem Krankenhaus geschlichen, bin rein in ein Flugzeug, habe eine Show für ‚Red Bull‘ gespielt, dann wieder ins Flugzeug und zurück zum Krankenhaus. So witzig.“

Vorheriger ArtikelSchweizer fragen: „Wie macht man Aperol Spritz?“
Nächster ArtikelZauberhafte Weihnachtsdekoration