In Liebe: Alice Cooper gedenkt Lemmy

Der Musiker war eng mit dem verstorbenen ‚Motörhead‘-Frontmann verbunden und vermisst ihn offenbar sehr, wie aus einem Nachruf unschwer herauszulesen ist.

Alice Cooper zollte seinem verstorbenen Kollegen Lemmy Kilmister Tribut.
Der ‚Motörhead‘-Rocker war am 28. Dezember im Alter von 70 Jahren an Krebs verstorben. Seitdem haben sich bereits mehrere Fans und Kollegen zu Wort gemeldet, um die Rocker-Legende zu würdigen. Heraus sticht Cooper, der in einem emotionalen Statement schrieb: „Wenn wir das Wort ‚einzigartig‘ in Bezug auf Rock’n’Roll verwenden, so ist Lemmy das Paradebeispiel dafür, was es bedeutet – er war einer der beliebtesten Figuren im Rock’n’Roll. Ich kenne niemanden, der ihn nicht bewundert hat. Du kannst nicht an Heavy Metal denken, ohne an Lemmy zu denken. Wenn du ein 13-jähriges Kind bist, das Bass lernt, willst du wie Lemmy spielen. Er war einzigartig. Ich werde es sehr vermissen, ihn auf Tour zu treffen. Wir haben viele Shows gemeinsam gemacht und uns immer darauf gefreut, wenn wir mit ‚Motörhead‘ aufgetreten sind. Der Rock’n’Roll-Himmel ist gerade reicher geworden.“

Nach seinem Tod wurde bekannt, dass Lemmy zwei Tage vor seinem Tod eine Krebsdiagnose bekommen hatte. Seine Band hatte auf Facebook verlauten lassen: “ Es gibt keinen einfachen Weg, das zu sagen… unser gewaltiger und grossherziger Freund Lemmy ist heute nach einem kurzen Kampf gegen eine sehr aggressive Form des Krebses gestorben. Er hat von der Krankheit am 26. Dezember erfahren und war zu Hause, sass vor seinem liebsten Videospiel und war umgeben von seiner Familie.“

Vorheriger ArtikelTimbaland macht Aaliyah-Fans glücklich
Nächster ArtikelOzzy Osbourne: ‚Lemmy war mein Held‘