Ozzy Osbourne: ‚Lemmy war mein Held‘

Für den Sänger war es ein Riesenschock, als er von dem Tod seines guten Freundes erfuhr. Nun hat er berührende Worte für den verstorbenen ‚Motörhead‘-Rocker gefunden.

Ozzy Osbourne hat seinem Freund Lemmy Kilmister Tribut gezollt.
Auf der Webseite des ‚Rolling Stone‘ veröffentlichte der ‚Black Sabbath‘-Frontmann einen berührenden Beitrag, der seinem verstorbenen Kumpel gedacht ist. Die beiden hatten sich schon zu Beginn ihrer Musikkarriere kennengelernt, waren gemeinsam auf Tour und hatten zusammen Songs geschrieben.

Wie Osbourne berichtete, hätten sie immer Scherze darüber gemacht, wer als erster von ihnen das Zeitliche segnen würde: „Aber Lemmy hat einmal zu mir gesagt: ‚Welchen Sinn hat es, 99 zu werden, wenn du es nicht geniesst? Es ist mein Leben und ich will Spass darin haben.‘ Und er wurde 70. Und er wusste, dass er mit seinem Lebensstil mit all den Zigaretten und Alkohol nicht lange durchhält. Du kannst mit diesem Lebensstil nicht bis 99 leben.“

Der ‚Motörhead‘-Rocker war am Montag (28. Dezember) aufgrund einer aggressiven Krebserkrankung verstorben. Osbourne wollte seinen Freund gerade besuchen, als er von dem tragischen Ereignis erfuhr: „Meine Frau und ich wollten gerade aus dem Haus gehen, als die Nachricht kam, dass er tot war. Es war ein grosser Schock.“

Schlussendlich habe er nur noch eines zu sagen: „Er war mein Held. Er war einfach verdammt grossartig, ein guter Freund. Ich vermisse ihn bereits jetzt. Ich werde ihn nie vergessen. Ich glaube nicht, dass viele Menschen Lemmy nie vergessen werden.“

Vorheriger ArtikelIn Liebe: Alice Cooper gedenkt Lemmy
Nächster ArtikelLemmy Kilmister: Eigentlich sollte er noch länger leben