‚LCD Soundsystem‘ meldet sich zurück

Der Frontmann der Band, James Murphy, hat bestätigt, dass er mit seinen Kollegen bald wieder im Rampenlicht stehen wird. Es soll ein neues Album und eine Tour geben.

James Murphy hat das Comeback von ‚LCD Soundsystem‘ angekündigt.
Das Solo-Projekt mit wechselnden Mitgliedern war 2001 gegründet worden, hatte sich aber zehn Jahre später wieder aufgelöst. Die Fans dürften sich nun über das folgende Statement des Frontmannes freuen, das vom ‚Rolling Stone‘ zitiert wird: „Wir spielen nicht nur auf dem ‚Coachella‘, wir spielen überall. Wir machen nicht nur eine Reunion-Tour. Wir veröffentlichen eine Platte (irgendwann in diesem Jahr – wir arbeiten noch daran), das ist also keine Ehrenrunde oder so etwas, nicht dass es uns wirklich interessieren würde.“ Er selber sehe das Comeback teilweise durchaus kritisch: „In meiner Naivität hatte ich das nicht kommen sehen: Es gibt Menschen, die uns überhaupt nicht hassen, die sich tatsächlich sehr mit der Band verbunden fühlen und viel in uns investiert haben, die sich nun von uns betrogen fühlen, weil wir zurückkehren und spielen wollen. Jene, die extra gereist waren, um zu den letzten Shows zu kommen, die es für einen wichtigen Moment in ihrem Leben hielten und der sich nun billig anfühlt.“

Eine musikalische Pause habe es für Murphy seit 2011 allerdings nicht gegeben, denn der Musiker sei unentwegt beschäftigt gewesen: „Zunächst einmal sollte ich etwas klarstellen: Ich schreibe die ganze Zeit Songs. Manchmal sind es auch einfach nur seltsame Lieder…“ Das von ihm erwähnte ‚Coachella‘-Festival, auf dem ‚LCD Soundsystem‘ auftreten, wird im April dieses Jahres in Kalifornien stattfinden.

Vorheriger ArtikelLemmys Beerdigung als Stream
Nächster ArtikelErster Auftritt von Slash, Axl und Duff als Guns N‘ Roses bestätigt