Linda Perrys entschuldigt sich

Die Liedermacherin entschuldigte sich jetzt öffentlich auf Twitter, für ihren Kommentar, Gaga sei der Nominierung nicht würdig. Gaga teilte die Beichte kommentarlos.

Linda Perry hat sich jetzt gegenüber Lady Gaga entschuldigt.
Die 50-Jährige hatte behauptet, Lady Gaga habe die ‚Oscar‘-Nominierung nicht verdient, weil sie lediglich eine Zeile ihres Songs selber geschrieben habe. Sie unterstellte, Gagas Beteiligung an dem Song sei lediglich dazu dagewesen, Schlagzeilen zu erhaschen.

Sie schrieb stattdessen Diane Warren die Anerkennung zu. Diane Warren solle mit ‚Til it Happens To You‘ für den besten Song bei den ‚Academy Awards‘ nächsten Monat nominiert werden. Linda Perry hatte in den sozialen Medien veröffentlicht: „Normalerweise reagiere ich auf sowas nicht, aber ich bin heute mal mutig. Es gibt einen anderen Künstler, der eigentlich #TIHTY singen sollte. Ich habe Dianes originale Aufnahme. Die einzige Zeile, die geändert wurde, ist ‚Till you’re at the end, the end of your rope‘. Im Original hiess es ‚Til you got a hole ripped in your soul‘. Also ich würde behaupten, lediglich eine Zeile wurde von Gaga verändert. Gaga hat also nur dazu beigetragen, ein paar Worte zu verändern. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Schreiben zu tun.“
Nachdem Perrys Kommentar für weltweite Schlagzeilen sorgte, bezog sie am Montag auf Twitter Stellung. Sie schrieb: „Ich muss mich aufrichtig entschuldigen. Mein Kommentar war ein grosser Fehler. Ich war nicht im Raum, als #TIHTY geschrieben wurde. Wichtiger ist, dass der Fokus bei der Bedeutsamkeit des Songs und der Intention des Films bleibt.“

Lady Gaga teilte Perrys Entschuldigung, kommentierte diese aber nicht. ‚Till it Happens To You‘ trägt die Intention des Dokumentarfilms ‚The Hunting Ground‘, der die Problematik der Vergewaltigungen an schulischen Institutionen anpackt.

Vorheriger ArtikelEs ist offiziell: ‚Coldplay‘ sind göttliche Genies
Nächster ArtikelCroatian Recipe: Die Zutaten für perfekte Ferien