Bitte nicht, Kanye!

Der Ehemann von Kim Kardashian will dem verstorbenen David Bowie Tribut zollen. Doch da haben einige Fans des Jahrhundertkünstlers ordentlich etwas dagegen.

Lass‘ es lieber bleiben, Kanye!
Der Rapper würde gerne ein Tribut-Album machen, um den verstorbenen David Bowie zu ehren – über 5.000 Menschen wollen ihn nun daran hindern. Wie ein Vertrauter gegenüber ‚The Daily Star‘ berichtete, arbeite der Star gerade daran, Songs wie ‚Charges‘, ‚Heroes‘ und ‚Rebel, Rebel‘ ganz neu zu interpretieren: „Manche davon sind richtige Cover-Versionen, auf denen Kanye tatsächlich singt. Bei anderen Liedern rappt er seine eigenen Lyrics über Bowies Musik.“

Doch nicht jeder ist von dieser Idee so angetan. Auf der Webseite ‚you.38degrees.org.uk‘ wurde nun eine Petition gegen den Künstler gestartet. Initiator Peter Pirahna begründet seine Aktion so: „David Bowie war einer der bedeutendsten Musiker des 20. und 21. Jahrhunderts, es wäre eine Sünde, das durch Kanye West ruinieren zu lassen.“ Bis dato zählt die Online-Abstimmung über 5.000 Befürworter.

Petitionen rund um David Bowie sind gerade gross im Trend. Vergangene Woche starteten seine Anhänger eine Abstimmung, um sein Antlitz auf den britischen 20-Pfund-Schein zu heben. Die Unterschriftenaktion auf ‚Change.org‘, die an den Gouverneur der ‚Bank Of England‘ gerichtet ist, zählt bislang schon über 37.000 Stimmen.

Vorheriger ArtikelSting und Peter Gabriel rocken zusammen
Nächster ArtikelDamon Albarn vereint syrisches Nationalorchester