Sting und Peter Gabriel rocken zusammen

Zwei Urgesteine der Rockmusik machen’s gemeinsam: die zwei Sänger teilen sich im Sommer eine Bühne. Doch was hat das mit einem weit verbreiteten Kinderspiel zu tun?

Sting und Peter Gabriel gehen gemeinsam auf grosse Tour.
Der Sänger und das ‚Genesis‘-Gründungsmitglied machen gemeinsame Sache: Ab dem 21. Juni touren sie als ‚The Rocket Paper Scissors‘ durch 19 Städte in Amerika und Kanada. „Ich bin sehr glücklich, dass wir die Chance nützen, auf diese Weise zu experimentieren“, erklärte Sting auf seiner Homepage. Peter Gabriel ergänzte: „Mich fasziniert, dass du einen Haufen Musiker beieinander hast und interessante Dinge daraus entstehen.“ Doch was genau ‚daraus entsteht‘, kann sich auch ihr Produzent Arthur Fogel nicht so ganz vorstellen: „Ich habe keine Ahnung, was sie zusammen machen werden, aber ich weiss, dass, was auch immer sie gemeinsam machen, es wird sich total natürlich und toll anfühlen.“ Laut Sting ist zumindest der Ablauf auf der Bühne geklärt: „Wir fangen gemeinsam an. Wir performen zwei Songs zusammen, dann entscheiden wir, wer ein Solo-Set spielen wird, für etwa 15 bis 20 Minuten. Und dann spielen wir wieder gemeinsam.“

Bereits vor fast 30 Jahren teilten sich die beiden Künstler die Bühne als sie für das ‚Amnesty International‘-Projekt ‚Human Rights Now!‘ um den Globus tourten. Termine für eine Europa-Tour ihrer neuen Show sind bislang leider noch nicht bekannt.

Vorheriger ArtikelMark Ronson produziert neue Version von ‚Uptown Funk‘
Nächster ArtikelBitte nicht, Kanye!