ABBA wieder vereint

Die beliebte Gesangsgruppe aus den 70ern liess sich zum ersten Mal seit acht Jahren wieder gemeinsam blicken – wenn auch nur für einen Abend und als Freundschaftsdienst.

‚ABBA‘ ist wieder zusammen aufgetreten.

Die beliebte schwedische Musikgruppe aus den 70er-Jahren traf sich für einen Abend in dem neuen Restaurant des Mitglieds Björn Ulvaeus – ‚Mama Mia! The party‘ – in Stockholm. Benny Anderson, Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad kamen zur Eröffnung und sorgten so für eine grosse Überraschung – schliesslich ist es mittlerweile schon acht Jahre her, dass die vier Musiker zusammen aufgetreten waren. Doch trotz der Einweihung des Restaurants schlossen sie gleich aus, jemals wieder gemeinsam auf der Bühne zu singen, wie Andersson gegenüber der ‚USA Today‘ erklärte.

Für ‚ABBA‘-Fans könnte es sich dennoch lohnen, das Restaurant zu besuchen, denn im Laufe des vierstündigen Menüs kann man einer Bühnenshow zusehen, die von den Klassikern der Band inspiriert ist, und sogar mitsingen. Die vier Musiker (zwei Ehepaare) hatten sich 1982 getrennt, nachdem sich die Paare hatten scheiden lassen. Angeblich sei man aber immer noch miteinander befreundet. Das letzte Mal waren sie gemeinsam 2008 auf der Premiere des ‚ABBA‘-Films ‚Mamma Mia‘ aufgetreten.

Vorheriger ArtikelAdele tritt bei ‚Grammys‘ auf
Nächster Artikel‚Radiohead‘: Das ist ihr erster Festival-Auftritt 2016