Lenny Kravitz‘ schönstes Andenken

Der 51-jährige Sänger hat eine kleine Sammlung in seinem Schlafzimmer in Paris. Dort finden sich nicht nur Kindheitserinnerungen, sondern auch Geschenke von Weltstars.

Lenny Kravitz hat ein Stück von Bob Dylan in seinem Schlafzimmer.
Der Sänger ist schon sein ganzes Leben lang ein grosser Fan des Musikers. Darum war der Tag, an dem der 51-Jährige von dem ‚It Ain’t Me Babe‘-Interpreten ein persönliches Geschenk überreicht bekam: Seine Mundharmonika. Das Instrument ist für den Solokünstler aber so heilig, dass er es bis jetzt noch nicht wirklich angefasst hat. Im Interview mit dem Magazin ‚Rolling Stone‘ verriet er: „Es liegt auf dem Kaminsims in meinem Schlafzimmer in Paris. Ich sehe es, wenn ich aufwache. Ich habe es schon ein paar Mal hochgehoben und es angeschaut. Es hat ein Stück Tesa mit dem Tonschlüssel drauf aufgeklebt. Eines Tages werde ich darauf spielen.“

Doch die Sammlung, die der Vater in seiner Pariser Wohnung hatte, beschränkt sich nicht nur auf Instrumente, die er von diversen Weltstars geschenkt bekommen hat. Er erzählte: „Ich habe verschiedene Dinge aus meinem Leben auf dem Kaminsims: den Plastik-Gus meines Arms, den mein Onkel gemacht hat, als ich sechs Jahre alt war; die Keramik-Maske, die ich gemacht habe, als ich sieben war; eine Cartier-Uhr, die dem Cabaret-Sänger Bobby Short gehörte; die handgeschriebene Set-Liste von Woodstock, die Hendrix kurz bevor er seinen Gig gemacht hat, aufgesetzt hatte.“

Vorheriger Artikel‚Radiohead‘: Das ist ihr erster Festival-Auftritt 2016
Nächster ArtikelAlle sind genervt von Madonna