Macklemore: White Privilege II

Macklemore klagt Miley Cyrus und Iggy Azalea in seinem neuen Song ‚White Privilege II‘ an

Macklemore & Ryan Lewis beschweren sich über Miley Cyrus und Iggy Azalea.
In ihrem neuen Track ‚White Privilege II‘ greift das Hip Hop-Duo aus den USA einige Kollegen harsch an – und bezichtigt sie, sich für ihre Karrieren unrechtmässigerweise an der Afro-Amerikanischen Kultur bedient zu haben.
Im Lied heisst es: „Ihr habt die Musik und den Moment ausgenutzt und gestohlen, ihr habt mit der Magie, der Leidenschaft und der Mode gespielt, ihr hattet nie das Recht, diese Kultur verbessern zu wollen, ihr seid Miley, Elvis und Iggy Azalea.“

Der Hip Hop-Track ist eine Fortsetzung von ‚White Privilege‘, der 2005 auf Macklemores Solo-Album ‚Language of My World‘ erschien. Bereits damals beschwerte sich der Rapper über andere Künstler, die sich seiner Meinung nach an der Afro-Amerikanischen Kultur bedienten, um der Karriere auf den Sprung zu helfen. ‚White Privilege II‘ ist auf dem neuen Album des Duos, ‚This Unruly Mess That I’ve Made‘ zu hören, das laut ’nme.com‘ ab 26. Februar in den Läden stehen wird.

Macklemore & Ryan Lewis sind dafür bekannt, sich in ihren Songs offen mit Diskriminierung und Rassismus auseinander zu setzen. Bereits 2012 beschwerten sie sich in ‚Same Love‘ über die fehlende Akzeptanz gegenüber homosexuellen Paaren in den USA.

Vorheriger ArtikelBeyoncés Album erscheint bald
Nächster ArtikelAdele bricht Youtube-Rekord