Phil Collins gesteht Ausmass seiner Alkoholvergangenheit

Der 64-jährige Sänger gestand jetzt das dramatische Ausmass seiner Alkoholvergangenheit. Er spricht über die Folgen für seine Familie und seine körperliche Gesundheit.

Phil Collins hätte sich fast ins Grab getrunken.
Der Sänger hatte nie ein Geheimnis um seine Alkoholsucht gemacht. Doch jetzt gab er die schockierenden Details dazu bekannt. Er gestand, dass er bereits um elf Uhr morgens eine Flasche Wein geöffnet habe, bevor er zu einer Flasche Wodka übergegangen sei. In einem Interview verriet er ‚The Times‘, er begann zu trinken, als er in den Ruhestand ging und seine Familie wegzog. Er beschrieb: „Zu der Zeit hing ich in einem riesigen Loch. Das füllte ich halt eben mit Alkohol. Um elf Uhr morgens schaltete ich den Fernseher an, sah mir Cricket an und öffnete eine Flasche Wein. Und dann begann ich Wodka zu trinken und das vertrug sich nicht so gut mit meiner Bauchspeicheldrüse.“

Das Ganze nahm ein solches Ausmass an, dass ein Arzt, als er ihn sah, gefragt habe: „Hat Herr Collins seinen Nachlass geregelt?“ Das war es jedoch nicht, was ihn dazu bewegte, sein Leben zu verändern. Der 64-Jährige beichtete: „Ich sah, wie meine Kinder zunehmend besorgter wurden wegen des Trinkens. Ich nahm Tabletten für das ein oder andere Wehwehchen. Dann fiel ich die Treppen runter. Heute habe ich das alles aufgegeben und das Familienleben ist so viel schöner.“ Trotz seiner Probleme verkündete sein Sprecher, er werde sich sehr gut von seinen gesundheitlichen Problemen erholen und vermutlich auch „zu 100 Prozent genesen“.

Vorheriger ArtikelLa Vie Bohème – romantisch & flippig
Nächster ArtikelIst Robbie Williams ‚back for good‘?