Am Druck fast zerbrochen

Der ‚Good Charlotte‘-Sänger erzählt im Interview, dass die Band ihre Auszeit brauchte, um nicht komplett unterzugehen…

Benji Madden fühlte sich, als wäre er aus einem Flugzeug ohne Fallschirm gesprungen.
Die Band ‚Good Charlotte‘ nahm sich 2011 eine Pause, nachdem sie grosse Erfolge feierte mit Hits wie ‚Girls & Boys‘, ‚Hold On‘, und ‚Keep your Hands Off My Girl‘. „Wir waren total fertig, nachdem wir in zehn Jahren fünf Alben aufnahmen. Es war, als würden wir ohne Vorwarnung aus dem Flugzeug springen und erst später realisieren, dass wir gar keinen Fallschirm dabei haben. Wir mussten herausfinden, wer wir sind und was wir mit unserem Leben anfangen wollen, ganz unabhängig von ‚Good Charlotte‘. Wenn wir keine Zeit für uns privat haben, wird uns das irgendwann noch umbringen.“ erzählte Madden dem Magazin ‚Rock Sound‘.

Die freie Zeit haben die Musiker auch genutzt, um sich um ihre Familien zu kümmern. Benji Madden ist seit Mai 2014 mit der Schauspielerin Cameron Diaz liiert. Joel Madden ist seit Dezember 2010 mit Nicole Richie verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, die siebenjährige Tochter Harlow und den sechsjährigen Sohn Sparrow. Der Ehemann war skeptisch, wie sich das Leben mit seinen Kindern gestalten würde, nachdem er so viel auf Reisen war: „Mein Sohn Sparrow war gerade erst geboren und meine Tochter verbrachte die ersten zwei Jahre ihres Lebens im Tour Bus.“
Seit Ende letzten Jahres ist die Auszeit allerdings offiziell vorbei und die Band brachte ihre neue Single ‚Makeshift Love‘ heraus.

Vorheriger ArtikelCalvin Harris und Taylor Swift: Nur eines nicht
Nächster Artikel„Gwünn din Traum“: Der Start war ein voller Erfolg