‚AC/DC‘ ohne Frontmann

Die Rockband muss für eine unbestimmte Zeit auf ihren Sänger verzichten. Der 68-Jährige ist ernsthaft erkrankt und kann nicht mehr auftreten. Derweil gibt es Ersatz.

‚AC/DC‘ muss ihre US-Tour absagen.
Die Band sollte ab heute (8. März) eigentlich zehn Termine in den Staaten spielen. Doch aufgrund ernster gesundheitlicher Probleme des Lead-Sängers wurden nun alle Konzerte gecancelt. „Brian Johnson wurde von seinen Ärzten geraten, aufhören zu touren, da ihm sonst ein kompletter Gehörverlust droht“, heisst in einem offiziellen Statement auf der Webseite der Band.

Zwar werden die abgesagten Auftritte nachgeholt, allerdings ohne Johnson – dafür mit einem Gastsänger. Ob auch die zwei Konzerte in Deutschland (am 26. Mai sollen sie in Hamburg, am 1. Juni in Leipzig spielen) ohne den eigentlichen Frontmann stattfinden werden, ist noch unklar.

In der Vergangenheit musste die Rock-Gruppe mit so einigen Problemen kämpfen. So musste Gründungsmitglied Malcolm Young die Band verlassen, da er an Demenz leidet. Im Juli wurde Ex-Schlagzeuger Phil Rudd festgenommen, da er angeblich einen Killer engagiert hatte, um seinen früheren Assistenten und dessen Tochter umbringen zu lassen. Daraufhin kassierte er acht Monate Hausarrest.

Vorheriger ArtikelMit Schlagfertigkeit gegen Mobbing
Nächster ArtikelEA Sports UFC 2: Kämpfe wie Mike Tyson