Charli XCX fördert Pop-Künstler

Die Songwriterin hat ihr neues Plattenlabel ‚Vroom Vroom Recordings‘ gegründet, um mit Pop-Musik zu experimentieren. Gleichzeitig bringt sie ein neues Album heraus…

Charli XCX gründete letzten Monat ihr neues Plattenlabel ‚Vroom Vroom Recordings‘ und nahm die alternativen Popstars ‚RIVRS‘ und ‚Cuckoolander‘ unter Vertrag.
Über ihr neues Projekt erzählte die britische Songwriterin dem ‚Daily Mirror‘: „Es ist ein Pop-Label, deshalb suche ich Popstars. Allerdings suche ich Popstars, die etwas anders sind. Es macht Spass, mit den Grenzen der Musik zu spielen und herum zu probieren. Genau das möchte ich mit meinen Künstlern machen.“ Weiterhin beschrieb die 23-Jährige ‚Vroom Vroom Recordings‘ als neues experimentelles Pop-Label, dass ihre Leidenschaft für Teenie-Pop mit Mystery und Finsternis vereine. Die Künstler ihres Labels sollen schrill, stark, tödlich und ultimativ sein und ihre Note in der Pop-Musik hinterlassen.

Momentan arbeitet Charli XCX selbst an einem neuen Studio-Album. Mit ihrer Platte will sie die Pop-Musik verändern: „Das Album könnte den Sound des Pops verändern. Ich habe lange versucht, so ein Album zu machen. Und nun hab ich es.“ Charlotte Aitchison, wie die Sängerin eigentlich mit bürgerlichen Namen heisst, schrieb schon Songs für Iggy Azalea, Rita Ora und Icona Pop. Zudem trat sie im Vorprogramm von Katy Perry auf.

Vorheriger ArtikelDer sanfte Weg zur Traumnase
Nächster ArtikelNathan Sykes lässt sich Zeit