Rihanna will, dass wir uns selbst feiern

Die Sängerin sieht sich gerne als Vorreiterin im Kampf um Akzeptanz und Selbstliebe. Bei einer Preisverleihung forderte sie junge Mädchen nun auf, es ihr gleich zu tun.

Rihanna möchte junge Frauen inspirieren.
Die Sängerin erhielt am Freitag (1.April) den ‚Rock Star Award‘ bei der ‚Black Girls Rock!‘-Verleihung in New Jersey. Ihre Dankesrede nutzte die Künstlerin, um ihre Fans zur Selbstliebe aufzurufen. An die Veranstalter gewandt erklärte sie: „Danke, dass ihr uns so sehr in einer Welt feiert, die uns nicht genug feiert. In der Minute, in der du lernst, dich selbst zu lieben, willst du niemand mehr anders sein. Die Welt gibt mir ungern den Titel ‚Vorbild’… aber ich denke, ich kann viele junge Frauen dazu inspirieren, sie selbst zu sein. Und das ist schon die halbe Miete. Hoffentlich werde ich eines Tages mein eigenes, kleines schwarzes Mädchen aufziehen, das rockt.“

In der offiziellen Begründung auf der Webseite des Veranstalters hiess es über die Wahl der 28-Jährigen: „Die wahrhafte Schönheits- und Musik-Ikone Rihanna ist so viel mehr, als man mit blossen Augen sehen kann. Robyn Rihanna Fenty ist magisch, musikalisch und ein erheblicher Teil unserer Kultur und sie hat die Zahlen, um das zu beweisen. Von der ersten schwarzen Frau, die eine ‚Dior‘-Kampagne zierte, bis zum Titel der erfolgreichsten digitalen Künstlerin aller Zeiten, nachdem sie 54 Millionen Alben und 210 Millionen digitale Songs weltweit verkauft hat – Rihanna muss man wirklich erst mal schlagen! Rihanna setzt Trends, ohne Frage. Sie ist Vorreiterin in der Modeszene und führt gleichzeitig die Charts an. Nichts kann sie stoppen!“

Vorheriger ArtikelMick Jagger schwärmt von seinen Kollegen
Nächster ArtikelIdris Elbas überraschendes Talent