‚The Roots‘ sagen Auftritt ab

Die Erfolgsband hat ihren Auftritt bei dem ‚David Bowie Tribute Konzert‘ in New York City abgesagt. Grund dafür waren laut Questlove Streitigkeiten mit einer anderen Band

‚The Roots‘ haben spontan ihren Auftritt bei dem ‚David Bowie Tribute Konzert‘ in New York City abgesagt.
Und Questlove wurde von seinem Manager auch noch gewarnt, als „A****loch“ darzustehen… Eigentlich sollten der Hip-Hop-Star und seine Bandmitglieder ihre Performance in der ‚Carnegie Hall‘ in New York zum Besten geben. Das Konzert galt als Gedenken an die Musiklegende David Bowie. Allerdings sagte die Band ihren Auftritt in letzter Minute ab. Und das nur wegen eines Streits über das Equipment!
Schlagzeuger Questlove, der mit richtigem Namen Ahmir Thompson heisst, hatte einiges über diesen Streit zu sagen. Allerdings wurde er von seinem Management angehalten, sich nicht über die Geschehnisse zu beschweren. Ahmir hörte nicht und sagte gegenüber dem ‚New York Post Newspaper‘, dass sein Management ihn gewarnt hat: „Sag kein Wort mehr darüber, weil sonst fängst du an, wie ein richtiges ‚A****loch‘ zu klingen… Du willst nicht, dass irgendwer den Eindruck bekommt, dass es schwer ist, mit dir zu arbeiten.“

Ahmir hatte sich dazu entschieden, den ‚Roots‘-Auftritt abzusagen, weil die Bowie-Coverband ‚Holy Holy‘ sich weigerte, ihm ihr Schlagzeug zu leihen. „Ich war noch nie so kleinkariert und habe einem Kollegen etwas von meiner Ausrüstung vorenthalten (oder der Ausrüstung meiner Band – oder irgendwelche Kontakte oder Wissen oder IRGENDETWAS). Es ärgert mich, wenn mir die gleiche Höflichkeit nicht entgegengebracht wird.“

Vorheriger ArtikelP!NK: Single „Just Like Fire“ aus dem Film „Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln“ erscheint im April
Nächster ArtikelGraham Candy: Die Stimme von „Alle Farben“ mit Debütalbum und Konzert im Hallenstadion Zürich