Schreibt Robbie Williams neues ‚Take That‘-Material?

Der Sänger hat sich nach vier Jahren wieder dazu entschlossen, erneut mit seiner ehemaligen Band zu arbeiten. Er soll massgeblich an ihrem neuen Album beteiligt sein.

Robbie Williams soll stark mit ‚Take That‘ beschäftigt sein.
Der Sänger soll sich laut Berichten der britischen ‚Sun‘ wieder mit seiner ehemaligen Band zusammen getan und einen nicht unerheblichen Beitrag zu deren neuem Best-of-Album geleistet haben. Dieses soll im kommenden Jahr anlässlich ihres 25. Jubiläums erscheinen. Das Gewand der Platte sei auch Williams zu verdanken, wie ein Insider verriet: „Robbie liebt es, Teil dieses kreativen Prozesses zu sein und er hat viel zu bieten. Er hat das letzte Album stark beeinflusst, an dem er mit seinem Elektro-Sound beteiligt war. Der hatte sich an seine Solo-Arbeit zu jener Zeit angelehnt. Seit den Aufnahmen in der Vergangenheit hat er sich sehr verändert. Er nimmt die Dinge jetzt viel ernster.“

Williams hatte die Band eigentlich bereits 1995 verlassen, es sich aber dennoch nicht nehmen lassen, 2010 wieder zur Gruppe hinzuzustossen und auf ihrem Album ‚Progress‘ mitzumischen, das zu einem der schnellst verkauftesten Platten der Welt wurde. 2012 hatte er seine Kollegen wieder alleine gelassen, eine Rückkehr wurde aber nie ausgeschlossen. Nun scheint es endlich so weit zu sein, wenn man dem Vertrauten Glauben schenkt: „Robbie sagt, er sei bereit für ein Comeback. Er will wieder performen. Er hat nun Frieden geschlossen mit der Band und will mithelfen, an ihren unglaublichen Aufstieg zu erinnern.“

Vorheriger ArtikelRadiohead: Album im Juni
Nächster Artikel‚Rolling Stones‘ auf dem Konzert der Legenden