50 Cent: Wollte ein New Yorker Polizist ihn erschiessen lassen?

Hat ein New Yorker Polizist wirklich seine Kollegen aufgefordert, 50 Cent zu erschiessen? Zumindest haben die Behörden Ermittlungen aufgenommen und auch der Rapper selbst meldete sich nun zu Wort.

„Ich nehme diese Drohung sehr ernst.“ Mit diesen Worten kommentierte Rapper 50 Cent alias Curtis Jackson (43, „The Massacre“) auf Instagram die aktuellen Ermittlungen der New Yorker Polizei gegen einen ihrer Beamten, der angeblich Kollegen aufgefordert haben soll, den Musiker zu erschiessen. Der fragwürdige Vorgang habe sich während eines Boxkampfes zugetragen, zu dem auch 50 Cent als Gast erschien, berichtet unter anderem die „New York Daily News“.

Es gäbe keinerlei Aufnahmen von dem Vorfall, man müsse nun Zeugen befragen, ob es wirklich zu der Aufforderung gekommen sei, heisst es. Curtis teilte in einem weiteren Post ein Bild des verdächtigen Polizisten Emanuel G., das zuvor allerdings schon von zahlreichen Medien veröffentlicht wurde. Das Traurige sei, fuhr der Rapper fort, dass der Beamte immer noch im Dienst sei und eine Waffe trage. Er selbst soll von den Vorkommnissen auch nur aus den Medien erfahren haben.

50 Cent sprach ausserdem von einem „dreckigen Polizisten“, der seine Macht missbrauchen würde. Er sei im Austausch mit seinem Anwalt und prüfe eigene rechtliche Schritte. Wie das Promi-Portal „TMZ“ darüber hinaus berichtet, leugnet der Beschuldigte die Tat angeblich. Es sei eine „komplette Falschmeldung“. Er sei seit 30 Jahren im Dienst und werde aller Voraussicht nach bis zum Abschluss der Ermittlungen auch nicht suspendiert werden.

Vorheriger ArtikelLars Eidinger schnappt sich ein Selfie mit Angela Merkel
Nächster ArtikelKim Kardashian schockt mit gewagtem Riemen-Kleid