Lisa Borders tritt als Time’s-Up-Präsidentin zurück

Nach nur vier Monaten in ihrer Position als CEO bei der Time’s-Up-Initiative hat die Politikerin Lisa Borders am Montag ihren Rücktritt bekannt gegeben. Die Entscheidung sei aus familiären Gründen gefallen. Nun sucht Time’s Up nach einer neuer Präsidentin.

Die Politikerin Lisa Borders (61) tritt nach nur vier Monaten als CEO der Time’s Up-Bewegung zurück, wie die Organisation am Montag bekannt gab. Borders nannte in einem Statement familiäre Gründe für die Entscheidung, die sie zutiefst bedauere. „Ich bedanke mich für die Möglichkeit, diese Mission zu unterstützen und ich hoffe, meine Bemühungen werden weiterhin Wirkung zeigen“, teilt sie in dem Statement mit, das auf Twitter veröffentlicht wurde.

Time’s Up hatte sich im Januar 2018 als Antwort auf den Weinstein-Skandal und die #Metoo-Debatte gegründet, um der Belästigung von Frauen in der Filmindustrie und darüber hinaus ein Ende zu bereiten. Zu den Unterstützern gehören unter anderem Stars wie Shonda Rhimes (49, „Grey’s Anatomy“), Margot Robbie (28, „Suicide Squad“), Emma Stone (30, „La La Land“) oder Cate Blanchett (49, „Carol“).

Vorheriger ArtikelLottie Moss im Retro-Look zum Catwalk-Star
Nächster ArtikelBilderbuch-Sänger Maurice: «Ich will mich spüren als Mensch»