Bestätigt: Sami Khedira erfolgreich am Herzen operiert

Die Nachricht von den Herzproblemen bei Sami Khedira war ein Schock für alle Fussballfans. Am Mittwoch folgte nun die Bestätigung seines Vereins, dass eine Operation erfolgreich verlaufen sei. In nur vier Wochen könne der Fussballer wieder spielen.

Die Nachricht am Dienstagabend schockte die Fussballwelt: Star-Kicker Sami Khedira (31) leidet unter Herzproblemen. Jetzt bestätigte sein Verein Juventus Turin die Gerüchte und gab darüberhinaus bekannt, dass der Mittelfeldspieler bereits erfolgreich operiert worden sei. Er habe sich am Mittwoch beim Spezialisten Professor Fiorenzo Gaita einer sogenannten Elektrophysiologischen Untersuchung unterzogen. Dabei sei der Grund für die Herzrhythmusstörung erkannt und anschliessend behandelt worden. Khedira könne in etwa einem Monat wieder spielen.

Bei diesem minimal invasivem Eingriff wird mithilfe eines Katheters zunächst getestet, um welche Art der Herzrhythmusstörung es sich handelt. Später werden die dafür verantwortlichen Leitungsbahnen im Herzen verödet, die Störung ist damit in aller Regel für immer behoben. Auch andere Fussballer haben sich bereits einem solchen Eingriff unterzogen. Khediras Mannschaftskollege Cristiano Ronaldo (34) musste sich zum Beispiel bereits im Alter von 15 Jahren einer solchen Prozedur unterziehen.

Vorheriger Artikel„Grill den Henssler“: Steffen-Henssler-Comeback mit neuer Jury
Nächster ArtikelDer „Rockpalast“-Gründer Peter Rüchel ist tot