Günther Jauch verkauft seine Produktionsfirma

Günther Jauch hat seine vor 19 Jahren gegründete Produktionsfirma i&u an den amerikanischen Finanzinvestor KKR verkauft. Der hat wohl Grosses damit vor: KKR plant den Aufbau eines unabhängigen Produktions- und Filmrechtehandel-Unternehmens in Deutschland.

Günther Jauch (62, „Wer wird Millionär“) hat seine TV-Produktionsfirma i&u an den amerikanischen Finanzinvestor KKR verkauft. Wie es in einer Mitteilung heisst, hofft Jauch auf neue Chancen im TV-Markt und darüber hinaus. Für mehrere Jahre soll er dem Unternehmen „vor und hinter der Kamera“ verbunden bleiben.

i&u, was für „Information und Unterhaltung“ steht, wurde im Jahr 2000 gegründet und produziert Sendungen wie „Stern TV“, „Klein gegen Gross“, „Die ultimative Chartshow“ oder den Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“. KKR ist vor einem guten Monat mit der Übernahme der Tele München Gruppe und der RTL-Tochter Universum Film in den deutschen Medien-Markt eingetreten und plant den Aufbau eines unabhängigen Produktions- und Filmrechtehandel-Unternehmens.

Vorheriger ArtikelKostja und Janin Ullmann: Ziemlich beste Freunde
Nächster ArtikelBrustkrebs: Filmemacherin Agnès Varda ist gestorben