‚Radiohead‘: Das Aufnehmen war sehr intensiv

Die Band musste während ihrer Aufnahmen für das neue Album ‚A Moon Shaped Pool‘ einen Verlust einstecken. Sie kündigten an, dass die Songs anders als alles zuvor klingen.

Das Aufnehmen von ‚Radioheads‘ neuem Album war eine intensive Erfahrung.
Die lang ersehnte Platte ‚A Moon Shaped Pool‘ der Musiker wurde für den digitalen Download zur Verfügung gestellt. Für Musikproduzent Nigel Godrich war das Aufnehmen besonders hart, da sein Vater während der Aufzeichnungen starb. Er schrieb auf Twitter: „Es ist raus! Das Album aufzunehmen war eine sehr intensive Erfahrung. Ich verlor meinen Vater währenddessen. Daher lebt ein grösserer Teil meiner Seele dort. Ich danke meinen Brüdern von ‚Radiohead‘ für die Liebe und ihre Unterstützung.“

‚A Moon Shaped Pool‘ wird nicht vor dem 17. Juni in den Läden erhältlich sein. Bislang wurden nur ‚Burn The Witch‘ und ‚Daydreaming‘ als Download veröffentlicht. Das Musikvideo von ‚Daydreaming‘ wurde von dem ‚Oscar‘-nominierten Regisseur Paul Thomas Anderson gedreht. Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass das neue Album der Musiker einen ganz neuen Sound haben wird. Der Manager der Band postete bei Twitter: „Das neue ‚Radiohead‘-Album wird wie nichts, was ihr zuvor gehört habt sein.“

Vorheriger ArtikelRobbie Williams: Neue Platte
Nächster ArtikelJustin Bieber hat es schon wieder getan