Hannelore Elsner mit 76 Jahren gestorben

Schocknachricht für die deutsche Schauspielwelt: Hannelore Elsner ist am Osterwochenende im Alter von 76 Jahren verstorben.

Hannelore Elsner ist tot. Der deutsche Schauspielstar soll am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren verstorben sein. Das berichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland unter Berufung auf den Anwalt der Familie. Die Grande Dame des deutschen Films sei „überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen“, erklärt Anwalt Dr. Matthias Prinz.

Weitere Details zum Tod von Elsner seien nicht bekannt geworden. Ausserdem habe man um das Respektieren der Privatsphäre der Angehörigen gebeten. Die Schauspielerin wurde am 26. Juli 1942 in Burghausen geboren und galt als einer der grössten Namen im deutschen Schauspielgeschäft. Seit 1959 war sie in unzähligen Film- und Serienproduktionen zu sehen – zuletzt in Doris Dörries „Kirschblüten & Dämonen“.

Vorheriger ArtikelPrince-Memoiren sollen Ende Oktober erscheinen
Nächster ArtikelDoris Dörrie: Hannelore Elsner war „eine grosse Abenteurerin“