YouTube-Star Grant Thompson stirbt bei Gleitschirm-Unfall

Der erfolgreiche YouTuber Grant Thompson ist tot. Der 38-Jährige wurde leblos aufgefunden, nachdem ihn seine Familie als vermisst gemeldet hatte.

Der erfolgreiche US-Youtuber Grant Thompson ist tot. Der Star des Kanals „King of Random“ ist am Montag bei einem Gleitschirm-Unfall im US-Bundesstaat Utah ums Leben gekommen, wie „Variety“ berichtet. Die US-Webseite beruft sich auf das Washington County Sheriff’s Office. Auf dem offiziellen Instagram-Account des YouTube-Stars ist die Todesmeldung ebenfalls verkündet worden, ohne jedoch genauer auf die Umstände der Tragödie einzugehen. Thompson wurde nur 38 Jahre alt.

Laut „Variety“ wurde der Leichnam des 38-Jährigen am Dienstagmorgen gefunden und geborgen. Thompsons Familie hatte ihn am Abend zuvor als vermisst gemeldet, nachdem er nicht wie erwartet von seinem Gleitschirm-Ausflug zurückgekehrt war. Dank eines GPS-Trackers sei es möglich gewesen, Thompsons Aufenthaltsort umgehend zu ermitteln, jede Hilfe kam allerdings zu spät.

Auf seinem YouTube-Kanal widmete er sich diversen Experimenten oder produzierte „How to“-Videos, in denen er seinen beinahe zwölf Millionen Abonnenten etwa zeigte, wie man eine Kokosnuss ohne Werkzeug öffnet oder Gummi-Bärchen in Lego-Optik herstellt. Letzteres ist mit 34 Millionen Aufrufen das erfolgreichste Video des Kanals.

Vorheriger ArtikelPrinz George: So durfte der kleine Prinz seinen 6. Geburtstag feiern
Nächster ArtikelLady Gaga hat es doch nicht auf Bradley Cooper abgesehen