Lil Wayne: Back on Stage

Der Rapper steht nach einem Krankenhausbesuch wieder auf der Bühne und tut, als wäre nie etwas passiert. Es bleibt die Frage, was wirklich hinter seinem Leiden steckt.

Lil Wayne ist wieder zurück auf der Bühne.
Der 33-jährige Rapper hatte am Mittwoch (15. Juni) einen Auftritt auf dem Spielekongress ‚E3 Expo 2016‘ in Los Angeles, um sein neues Skating-Spiel ‚Sqvad Up‘ zu promoten. Eigentlich sollte er bereits einen Tag zuvor auf der Bühne in LA stehen. Wie ‚TMZ‘ berichtet, musste sein Privatflugzeug jedoch am Montag auf dem Weg von Wisconsin nach Kalifornien in Omaha, Nebraska, notlanden. Der Rapper erlitt in der Luft zwei Krampfanfälle und wurde daraufhin im Krankenhaus behandelt. Lil Wayne gestand bereits vor längerer Zeit, an Epilepsie zu leiden. Seine Anfälle werden durch Stress, zu wenig Ruhe und Überarbeitung ausgelöst. Es wird jedoch gemunkelt, dass sich der Zwischenfall am vergangenen Montag ereignete, da der Rapper zuvor ‚Lean‘ trank. Es handelt sich dabei um ein unter verschiedenen Slang-Ausdrücken bekanntes Mischgetränk aus verschreibungspflichtigem Hustensaft, Limonade und zerkrümelten Bonbons. In den USA wird es in der Hip-Hop-Szene als häufige Partydroge konsumiert.

Bei seinem Auftritt auf der Spiele-Convention liess sich Lil Wayne jedoch nichts von den Folgen seines Anfalls anmerken und machte nach dem Motto ‚Business as usual‘ einfach weiter, als wäre nichts passiert. Bleibt zu hoffen, dass er nicht allzu schnell einen Rückfall erleidet.

Vorheriger ArtikelDarum verzögerte sich das ‚Red Hot Chili Peppers‘-Album
Nächster ArtikelCaliente! Festival Zürich: Bühne auf dem Münsterhof am Züri Fäscht