Liam Gallagher holt sich Verstärkung

Der einstige ‚Oasis‘-Sänger will endlich seine Solo-Karriere voranbringen. Dazu wirft er offenbar auch alte Überzeugungen über Bord – und holt sich dafür andere herauf.

Liam Gallagher tut sich mit Johnny McDaid zusammen.
Der ehemalige ‚Oasis‘-Frontmann bastelt gemeinsam mit dem ‚Snow Patrol‘-Musiker an seiner Solo-Karriere – dabei äusserte der sich in der Vergangenheit eher abfällig über die Band. „Das ist tatsächlich sehr clever von ihm, dass er sich mit einem etablierten und respektierten Schreiber wie Johnny zusammentut, auch wenn er sich zuvor nicht gerade als Fan von ‚Snow Patrol‘ gezeigt hatte“, erklärte ein Insider gegenüber der ‚Sun‘. Auf Twitter hatte der 43-Jährige die Band unter anderem mal als ‚Snore Patrol‘, also ‚Schnarch-Patrouille‘, bezeichnet.

Über fehlende Abnehmer seiner kommenden Solo-Platte mache er sich keine Sorgen. „Liam kann immer noch auf die Unterstützung der hartgesottenen ‚Oasis‘-Fans zählen, sie werden ihm die Platte förmlich aus den Händen reissen“, so der Vertraute. „Ob er jedoch auch andere Musikliebhaber begeistern kann, wird das neue Material zeigen.“ Neben McDaid hat sich der Sänger auch ‚The Raconteurs‘-Frontmann Brendan Benson an Bord geholt. Wann genau allerdings mit der Veröffentlichung seines Solowerks gerechnet werden kann, ist noch nicht bekannt.

Vorheriger ArtikelLiam und Noel: Die unendliche Geschichte
Nächster ArtikelMatt Corby – erste Headline Show in der Schweiz