Olly Murs: Völlig ausgebrannt

Der Sänger bringt bald sein fünftes Album heraus. Doch im vergangenen Jahr musste er sich erst mal zurückziehen, da es ihm den Boden unter der Füssen wegzog.

Olly Murs stand kurz vorm Burn-Out.
Der Sänger will bald sein neuestes Album auf den Markt bringen – doch fast wäre es nicht so weit gekommen. Wie der 32-Jährige nun zugab, habe ihm die Doppelbelastung schwer zugesetzt: In Grossbritannien moderierte er vergangenen Jahr die Castingshow ‚X Factor‘, daneben brachte er die Single ‚Kiss Me‘ heraus. „‚X Factor‘ war toll, aber der Terminplan war hart“, erklärte er heute gegenüber ‚The Sun‘. „Füg‘ dann noch Musik dazu, das macht es doppelt so hart. Ich bin auch nur ein Mensch, ich schaffe nicht alles. Die Leute vergessen, dass du bei einer der grössten TV-Shows der Welt dabei bist – und sobald du an einem Samstag oder Sonntag die Bühne betrittst, ist die ganze Aufmerksamkeit auf dich gerichtet.“

Zwar geniesse er als Künstler die Aufmerksamkeit, doch das sei ihm alles zu viel gewesen. „Da ist dieser mentale Druck, dass du im Fernsehen zu sehen bist, aber zusätzlich willst du auch noch deine Single promoten“, so der Star. „An Weihnachten hat es mich dann voll erwischt. Ich verbrachte eine ganze Woche im Bett und konnte mich nicht bewegen. Ich war wie ein Zombie. Drei oder vier Tage verbrachte ich in voller Stille, schaltete mein Handy aus und war ganz für mich allein.“ Offenbar hat ihn das wieder auf die Beine gebracht: die Arbeit an seinem neuen Album ist beendet und es wird noch dieses Jahr veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelOlly Murs veröffentlicht neues Album
Nächster Artikel‚Mumford and Sons‘ treten nicht mehr beim ‚Bravalla‘ auf