Celine Dion: Neues Album

Die Sängerin stürzte sich nach dem Tod ihres Mannes und ihres Bruders in die Arbeit. Das Ergebnis ist bald in Form eines französischsprachigen Albums zu hören.

Celine Dion lässt wieder von sich hören.
Die Sängerin verkündete via Twitter ihr neue Platte. „Streicht euch das rot im Kalender an! Das neue Album, #EncoreUnSoir, wird ab dem 26. August erhältlich sein“, schrieb die 48-Jährige dort. Dies wird die erste Veröffentlichung seit dem Tod ihres Mannes diesen Januar sein. Zudem ist es bereits ihr 26. Studioalbum und ihr 14. Werk in Französisch. Wer ‚Encore Un Soir‘ ab dem 21. Juli vorbestellt, erhält sofort die erste Single-Auskopplung, die von Grammy-Gewinner Jean-Jacques Goldman geschrieben wurde, dazu.

Zudem bastelt die Kanadierin bereits an ihrem nächsten englischsprachigen Album. „Pink hat mir einen Song geschrieben, deswegen flippe ich ein wenig aus“, verriet die ‚My Heart Will Go On‘-Interpretin gegenüber ‚EW‘. „Ich könnte nicht aufgeregter sein. Nicht nur, weil ich ein Fan bin, sondern auch, weil ich sie persönlich kenne und sie ein paar Mal getroffen habe.“ Wie sie verriet, habe ihre Kollegin sie kontaktiert, nachdem ihr Ehemann und ihr Bruder nur kurz nacheinander an Krebs verstorben waren. „Sie ist so eine warmherzige Person, es war so toll, dass sie sich Zeit genommen hat und mir in diesem schwierigen Moment einen Song geschrieben hat.“

Vorheriger ArtikelAdele: Warum nicht mal ein Buch?
Nächster ArtikelLuke Aikins springt ohne Fallschirm