‚Aqua‘-Reunion in 2017

Die vierköpfige Eurodance-Gruppe steht kurz vor ihrer Wiedervereinigung! Mit ‚Barbie Girl‘ gehen sie in 2017 auf grosse Festival-Tour in ihrer Heimat Dänemark.

‚Aqua‘ vereinen sich für das 20-Jahr-Jubiläum von ‚Barbie Girl‘ wieder.
Die dänisch-norwegische Band, die aus Lene Nystrom, Rene Dif, Soren Rasted und Claus Norreen besteht, geht im kommende Jahr auf Tour in ihrem Heimatland Dänemark. Die 90er-Jahre-Kultband wurde am Montag (12. September) auf der Facebook-Seite des dänische Retro-Festivals ‚Vi Elsker 90erne‘ (‚Wir lieben die 90er‘) als Headliner für die Festivalsaison 2017 angekündigt. So sind für die Band um die 42-jährige Frontfrau Lene mindestens zehn Auftritte geplant. Nachdem in den vergangenen Jahren auch deutsche Bands wie ‚Scooter‘ auf der Tour aufgetreten sind, wird nun überlegt, einige Konzerte auch nach Deutschland zu verlegen. Laut der britischen ‚Sun‘ markiere ihr Comeback das 20-jährige Jubiläum ihres Chart-Stürmers ‚Barbie Girl‘, der im Jahre 1997 veröffentlicht wurde und auch heute noch auf kaum einer Party fehlt.

Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums ‚Auqarius‘, entschieden sich die vier im Jahre 2000, sich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. Gegenüber dem ‚Billboard Magazine‘ offenbarten sie damals: „Wir haben uns gegenseitig tief in die Augen geschaut und gemerkt, dass der Funke fehlt.“ Zehn Jahre später zeigten sie sich dann wiedervereinigt bei insgesamt acht Konzerten auf dem dem ‚Gron Koncert‘-Festival in Dänemark. Da das im darauf folgenden Jahr veröffentlichte Comeback-Album kein grosser Erfolg war, bleibt jetzt zu hoffen, dass es bei der Reunion im kommenden Jahr besser aussieht.

Vorheriger ArtikelLady Gaga: ‚Perfect Illusion‘ als Abrechnung mit Ex?
Nächster ArtikelStanglwirt-Team spielte am GOFUS Suisse Cup