Britney Spears: Wird sie jetzt Lehrerin?

Steht die ehemalige Skandalnudel bald im Klassenzimmer und bringt Schülern Lesen und Rechnen bei? Zumindest sie selbst könnte sich den Jobwechsel gut vorstellen.

Britney Spears liebäugelt mit einer Karriere als Lehrerin.
Obwohl sie die Popmusik-Industrie wie keine andere geprägt hat, kommen der ‚Toxic‘-Interpretin immer noch Zweifel, ob sie bis ans Lebensende singen will. Ihren Erfolg wolle sie nicht überbewerten: „Ich versuche, nicht zu viel davon zu hinterfragen. Ich liebe das, was ich mache und das hilft mir, weil man es meiner Performance anmerkt.“

Der britischen Musikzeitschrift ‚NME‘ verriet die 34-Jährige, dass sie jedoch gute wie schlechte Tage habe: „Es inspiriert mich zu sehen, dass andere Künstler damit weitermachen. Denn manchmal denke ich mir: ‚Was mache ich hier? Ich könnte genau so gut Lehrerin sein.‘ Aber dann sehe ich andere Leute, die es auch machen und denke mir: ‚Na ja, das ist alles, was sie kennen, also macht es irgendwie Sinn.'“

Mit ihrem Debütalbum ‚…Baby One More Time‘ eroberte die Musikerin 1999 schlagartig die Popmusik-Szene weltweit und erreichte Platz eins in den deutschen und amerikanischen Albumcharts. Am 26. August erschien ihr neuntes Studioalbum ‚Glory‘, das die Hitsingle ‚Make Me…‘ enthält. Bei dieser Platte sei sie sehr „egoistisch“ gewesen: „Ich wusste sehr genau, mit wem ich arbeiten will und ich habe gelernt, Nein zu sagen.“

Vorheriger ArtikelStreetArtShop.ch – Bringe Farbe in dein Leben
Nächster ArtikelAdele: Keine Live-Shows mehr