Mel C ist definitiv kein ‚Spice Girl‘ mehr

Die berühmte Girlband wagt ein Comeback. Doch nach Victoria Beckham ist noch ein weiteres Mitglied von damals nicht dabei.

Schlechte Stimmung bei den ‚Spice Girls‘.
Mel C wird wie Victoria Beckham nicht Teil des ‚Spice Girl‘-Come-Backs mit Mel B, Geri Horner und Emma Bunton sein. Nicht jedem gefalle diese Entscheidung. Dem ‚Event‘-Magazin sagt sie: „Um ehrlich zu sein ist die Situation im Moment etwas peinlich. Aber das wird schon. Wir können die Vergangenheit hinter uns lassen.“ Die ‚Spice Girls‘ hätten so viel zusammen durchgemacht und zu fünft hätten sie unglaubliche Dinge erlebt. „Das wird uns für immer zusammen schweissen.“

Die 42-jährige fürchtet, dass die Leute denken, sie würde die Band im Stich lassen. „Vielleicht denken sie, ich würde mein eigenes Album für eine grössere Sache halten. Das tue ich nicht.“ Sie habe es geliebt, ein ‚Spice Girl‘ zu sein und mit der Absage auch auf einige Millionen Pfund verzichtet.

Während ihrer Bandzeit litt die Künstlerin an Essstörungen und Depressionen. Sie selbst sagt: „Als die ‚Spice Girls‘ am Karrierehöhepunkt waren, konnte ich mich selbst nicht mal im Spiegel ansehen.“ Ein Comeback habe sich einfach nicht richtig angefühlt. „Ich liebte die Zeit mit den ‚Spice Girls‘. Ein Teil von mir wird immer ‚Sporty Spice‘ bleiben.“

Die Band hatte bereits ein Comeback 2007. „Ich wurde damals überredet und es war eine grossartige Zeit. Wir spielten bei der Abschlussfeier der ‚Olympischen Spiele‘ 2012. Danach hätte man die ‚Spice Girls‘ ruhen lassen sollen.“

Mel, die mit Ex-Mann Thomas Starr die siebenjährige Tochter Scarlett hat, gibt zu: „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Wir hatten viele Meetings, aber ich hatte einfach kein gutes Bauchgefühl dabei.“

Vorheriger ArtikelRecruiting Day am 26.09.2016 mit TV-Köchin Meta Hiltebrand
Nächster ArtikelEd Sheeran bei den ‚Beatles‘ unerwünscht