Cliff Williams‘ bewegender Abschied

39 Jahre rockte der Bassist mit ‚AC/DC‘ durch die Weltgeschichte. Nun ist die Tour zuende gegangen und damit verabschiedet sich der Musiker in den Ruhestand…

Cliff Williams hat sich von ‚AC/DC‘ verabschiedet.
Der Bassist der erfolgreichen Rockgruppe absolvierte gestern (20. September) das letzte Konzert der ‚Rock or Bust‘-Tour in Philadelphia und verabschiedete sich gleichzeitig von seinen Bandkollegen, mit denen er 39 Jahre um die Welt rockte. In einem Video erklärte der 66-Jährige: „Es ist Zeit für mich, auszusteigen, das ist alles. Nicht, weil wir Mal (Malcom), Phil oder Brian verloren haben. Ich meine, alles verändert sich, wenn so etwas passiert. Als Bon starb, hat es sich verändert. Alles verändert sich, das ist es nicht. Ich bin einfach bereit, die Strasse zu verlassen.“

Der Musiker freut sich auf die Zeit mit seiner Familie: „Zwischen den Tourneen hatten wir immer ein paar Jahre Pause, also weiss ich, wie ich das angehe. Ich weiss, was ich machen werde. Noch einmal: Es ist einfach an der Zeit. Ich bin glücklich. Ich brauche jetzt einfach nur Familienzeit, Entspannung und die Möglichkeit, das hier nicht mehr tun zu müssen.“ Für seine Kollegen hatte er nur wärmende Worte übrig: „Ich hätte nicht mehr verlangen können, als mit diesen Menschen zusammen zu sein und mit dieser Band diese Musik zu spielen.“

Vorheriger ArtikelKanye West reicht Kid Cudi die Hand
Nächster ArtikelCalvin Harris von Pharrell ermutigt