Musikstars trauern um Country-Sänger John Prine

Country-Sänger John Prine ist im Alter von 73 Jahren an Covid-19 gestorben. Bruce Springsteen und Sheryl Crow nehmen Abschied.

Der US-amerikanische Liedermacher und Country-Star John Prine („Sam Stone“) ist tot. Das habe die Familie des Künstlers bestätigt, wie unter anderem die Tageszeitung „Los Angeles Times“ berichtet. Demnach sei Prine am gestrigen Dienstag im Vanderbilt University Medical Center in Nashville an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Seit 26. März wurde er in dem Krankenhaus behandelt. Er wurde 73 Jahre alt.

Bruce Springsteen und Sheryl Crow in Trauer

Die Nachricht, dass Prine nicht mehr unter uns weilt, verbreitet sich schnell. Musikstars wie Bruce Springsteen (70, „Stones“) oder Sheryl Crow (58, „Picture“) hat sie bereits erreicht. Die beiden nehmen via Twitter von dem zweifachen Grammy-Gewinner Abschied.

Springsteen schreibt, Prine sei „der liebenswerteste Kerl auf der Welt“ gewesen. „Ein echter nationaler Schatz und ein Songwriter für die Ewigkeit.“ Seine Liebe und Gebete seien in diesen Tagen bei der Familie des verstorbenen Musikers. Crow zeigt sich gleichermassen betroffen. Das Ableben Prines schmerze sie sehr. „Er singt mit den Engeln“, lauten ihre Worte.

Vorheriger ArtikelAndrea Bocelli gibt am Ostersonntag ein kostenloses Konzert
Nächster Artikel„GNTM“-Siegerin Simone Kowalski zieht im „Playboy“ blank