Ist Johnny Depp schon der neue Instagram-Rekordhalter?

Johnny Depp ist endlich auf Instagram eingetrudelt und kann nach keinen 24 Stunden schon über zwei Millionen Follower vorweisen.

Gerade einmal 22 Stunden ist es her, dass Johnny Depp (56) das erste Bild auf seinem frisch gegründeten Instagram-Account hochgeladen hat. Seitdem konnte der Mime bereits über zwei Millionen Follower auf dem Sozialen Netzwerk sammeln, was einen momentan bombastischen Schnitt von fast 100.000 neuen Abonnenten pro Stunde ergibt.

Depp soll Berichten zufolge schon nach etwa vier Stunden nahe der 1-Million-Grenze gelegen haben. Ob es am Ende aber für einen neuen Instagram-Rekord gereicht hat, wurde von den Betreibern der Guinness World Records bislang noch nicht offiziell bestätigt. Noch ist demnach Jennifer Aniston (51) die Rekordhalterin, die für das Erreichen von einer Million Follower nach Account-Gründung bislang die wenigste Zeit benötigte – fünf Stunden und 16 Minuten. Die Anmeldung des „Friends“-Stars hatte im Oktober des vergangenen Jahres sogar kurzzeitig dafür gesorgt, dass die Seite zusammengebrochen war.

Vom Instagram-Thron hatte Aniston damit ausgerechnet die damals noch waschechten Royals Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) gestossen, die für die Millionen-Marke 29 Minuten länger als die Schauspielerin benötigten.

Viele Follower, wenige Follows

Traditionell halten sich die Stars selbst eher zurück, wenn es darum geht, anderen Accounts zu folgen. Johnny Depp ist da keine Ausnahme, bislang sind es noch unter 100. Zu den Stars, denen Depp folgt, zählen etwa sein Förderer Tim Burton (61), seine eigene Tochter Lily-Rose (20) sowie deren Mutter, Depps Ex-Partnerin Vanessa Paradis (47). Ansonsten haben es ihm speziell Rocker, Rapper und Musikgrössen wie Paul McCartney (77), Bob Dylan (78), Aerosmith, Dr. Dre (55), Snoop Dogg (48), aber auch Alice Cooper (72) und Marilyn Manson (51) angetan.

Eher wenig erstaunlich: Seiner Ex-Frau Amber Heard (33), mit der sich Depp schon seit mehreren Jahren erbittert – auch vor Gericht – streitet, folgt der Mime bislang und sicherlich auch auf Weiteres nicht.

Vorheriger Artikel„Bauer sucht Frau International“: Alle Infos zur zweiten Staffel
Nächster ArtikelSunrise Avenue verschieben ihre Abschiedstour auf nächstes Jahr