Oasis auf ‚Trainspotting 2‘-Soundtrack

Oasis war kein Teil des ‚Trainspotting‘-Soundtracks, obwohl der Regisseur sie gern gehabt hätte. Die Absage hatte einen absurden Grund…

Der Kultfilm aus dem Jahr 1996 von Danny Boyle gilt mittlerweile als Klassiker und beschäftigt sich mit der Drogenszene in England. Da wunderte es eigentlich immer, dass zwischen Iggy Pop, New Order, Blur Pulp Brian Eno die Musiker aus Manchester fehlten, die den Sound der Neunziger mitprägten.

Die Kostümdesignerin des Films, Rachael Flemming, verriet, warum die Band nicht auf dem OST zu finden ist: verriet: „Ich traf Noel wegen einer Sache in der vergangenen Woche und er sagte zu mir: ‚Ich hätte was für den Soundtrack beigesteuert, aber ich dachte wirklich, der Film handelt von Eisenbahnfans. Ich wusste es nicht.‘ Das ist wirklich das, was Noel zu mir gesagt hat.“ Angeblich habe sich Danny Boyle um die Band bemüht und hätte sie gern dabeigehabt. Nun aber haben sie klein bei gegeben und sind auf dem Soundtrack des zweiten Teils ‚T2: Trainspotting 2‘ vertreten. Der Film kommt am 16. Februar 2017 in die deutschen Kinos.

Vorheriger ArtikelKanye West will Frieden
Nächster ArtikelMel C: Deshalb gab sie den ‚Spice Girls‘ einen Korb