Die Foo Fighters machens solo

Nicht nur Frontmann Dave Grohl startet solo durch. Auch der Drummer hat seine eigenen Pläne. Die Band nimmt sich erst mal eine Auszeit.

Der Drummer der ‚Foo Fighters‘ wird bald ein Solo-Album rausbringen. Die Single ‚Range Rover Bitch‘ ist bereits veröffentlicht. Das Album trägt den Titel ‚KOTA‘ und wird am 11. November erscheinen. Auf der Mini-LP wird Hawkins laut einer Pressemitteilung sowohl das Singen als auch alle anderen Instrumente übernehmen.

Im Frühjahr hatte bereits Butch Vig, Produzent und Drummer der Band ‚Garbage‘, gegenüber ‚Daily Beast‘ angedeutet, dass ‚Foo Fighters‘-Frontmann Dave Gohl solo durchstarten wird. Allerdings wusste er da noch nichts über die Pläne der anderen Bandmitglieder. „Dave und ich werden dieses Jahr im Studio zusammen an ein paar neuen Songs arbeiten, die er geschrieben hat. Die anderen Foos haben gerade keine Pläne.“ Kurz vorher hatten die ‚Foo Fighters‘ eine Auszeit angekündigt, um einen besonderen Wohltätigkeits-Gig gemeinsam mit Mitgliedern von ‚KISS‘, ‚Van Halen‘ und ‚Jane’s Addiction‘ zu spielen.

Grohl habe laut Vig an eine neue Version des Albums ‚Sonic Highways‘ gedacht, aber das würde alles noch keine Früchte tragen. „Wenn es dazu kommt, bin ich hoffentlich wieder im Studio mit dabei. Dave ist klasse. Er hat damals schon immer frischen Wind in die ganze Sache gebracht, weil er diesen verrückten Sinn für Humor hat.“ Die letzte Veröffentlichung der Band war ‚Saint Cecilia‘ im Jahr 2015.

Vorheriger ArtikelJustin Timberlake: Neues Album wie ein Schlag zwischen die Augen
Nächster ArtikelErste Ballettaufführung über den Wolken