Barack Obama ehrt Bruce Springsteen

Der Sänger und andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wurden von dem scheidenden US-Präsidenten mit der ‚Medal Of Freedom‘ für ihr Engagement geehrt.

Der noch amtierende US-Präsident verlieh zum letzten Mal in seiner Amtszeit die ‚Medal Of Freedom‘. Diana Ross, Tom Hanks, Robert De Niro, Robert Redford und Michael Jordan konnten sich über die besondere Ehre freuen. Springsteen bekam im Zuge dessen die wohl emotionalste Rede. Obama erklärte: „Seit mehreren Jahrzehnten hat uns Bruce Springsteen auf eine Reise mitgenommen, die Themen wie Ehrgeiz und Ungerechtigkeit, Leidenschaft und Schmerz, das einfache Glück und vereinzelten Herzschmerz des täglichen Lebens in Amerika gleichermassen kreuzte. Ich bin der Präsident, er ist der Boss.“

Mit den Songs ‚Youngstown‘, ‚Streets Of Philadelphia‘ oder ‚Devils and Dust‘ habe er „Hymnen unseres Amerikas als Wahrheit über das, was wir sind und als Traum über das, was wir sein könnten“ geschaffen. Alle Preisträger seien eine „eindrucksvolle Truppe“, bescheinigte der Präsident den Prominenten und fügte hinzu: „Jeder auf dieser Bühne hat mich auf eine sehr mächtige, persönliche Art berührt, auf eine Art, die sie sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen können.“

Vorheriger ArtikelSpice Girls-Song geleakt
Nächster ArtikelMetallica: Neues Album. Neue Tour