Tame Impala kündigt Auszeit an

Die begnadeten australischen Rocker legen eine Musikpause ein. Aber keine Sorge – die geplante Tour nächstes Jahr wird nicht abgeblasen!

Das letzte Konzert der Rockband, die von Kevin Parker, Jay Watson, Dominic Simper, Cam Avery und Julien Barbagallo gegründet wurde, soll in ihrer australischen Heimatstadt Laneway bei einem Festival stattfinden.
Frontmann Kevin gesteht im Interview mit dem ‚Paperboy Magazine‘: „Ich weiss wirklich noch nicht, wie sich das anfühlen wird.“ Er berichtet, in der Vergangenheit habe es die Situation noch nie gegeben, dass ein Album mit einem solchen Knall beendet werde. Wenn er an das letzte Konzert denke, das ein Hommage an die Hit-LP ‚Current‘ des letzten Jahres wird, spricht der Musiker ergriffen von „vielen Tränen und vielen Emotionen“.

Das Album aus dem Jahr 2015 habe der Band viele Türen geöffnet, so der Frontmann. Er habe es bereits gewusst, als er die Songs schrieb und die Platte aufnahm, dass es nicht so schnell in Vergessenheit geraten würde. Ihm sei schon damals klar gewesen, dass die Aufnahme sein Ticket in die Musikindustrie war. Und er wurde dafür belohnt: Kürzlich hatten die ‚Feels Like We Only Go Backwards‘-Hitmacher nämlich mit Lady Gaga und Mark Ronson zusammengearbeitet, um einen Track für das neue Album der ‚Perfect Illusion‘-Sänger zu kreieren.

Was nach der Pause passieren wird, weiss der 30-Jährige selbst noch nicht so genau, verspricht aber: „Es wird trotzdem kleine Projekte geben, in die wir uns als Band gemeinsam hineinknien!“ Der Rocker kündigt an, dass ein paar „coole Sachen“ auf seiner Liste stünden – Fans dürfen also äusserst gespannt sein.

Vorheriger ArtikelOasis Comeback ohne Noel Gallagher
Nächster ArtikelGlitter & Glamour – Festliches Styling für einen glanzvollen Auftritt