Kirk Douglas: Mega-Party zum 100. Geburtstag

In Hollywood wurde der 100. Geburtstag von Kirk Douglas gefeiert. Der Film-Star hatte über 100 Gäste geladen und verriet auch, warum sein Sohn Michael als Gastgeber fungierte.

Kirk Douglas feierte seinen 100. Geburtstag mit einer Party, auf der sich natürlich auch einige Hollywood-Grössen blicken liessen. Allen voran sein Sohn Michael Douglas (72) sowie Schwiegertochter Catherine Zeta-Jones (47), die zusammen mit den gemeinsamen Kindern Dylan Michael (16) und Carys Zeta (13) die Feier für das Familienoberhaupt genossen.

Laut „People“ erschienen insgesamt 135 Gäste auf der privaten Sause im Beverly Hills Hotel. Die Tische, an denen gespeist wurde, waren demnach nach Filmen aus Kirk Douglas‘ Karriere benannt. Kirks Familientisch soll „Lonely Are the Brave“ („Einsam sind die Tapferen“) getauft gewesen sein, weil das sein Lieblingsfilm sei, so ein Insider zu „People“. Michael Douglas sagte zu Ehren seines Vaters: „Einen Grossteil meiner Karriere und meines Erfolgs verdanke ich ihm.“

„Michael hat am meisten Geld“

Auch über Kirks Frau Anne (97) sprach Michael Douglas: „Sie war niemals die böse Stiefmutter. Mein Vater würde nicht hier sitzen, wenn er es nicht für Anne tun würde“, so der Schauspieler. Kirk Douglas frage ihn immer, welche Art Vater er gewesen sei, so Michael weiter: „Dad, du bist ein wundervoller, wundervoller Vater.“ Das Geburtstagskind selbst scherzte über seine Familie: „Meine drei Jungs sind zusammengekommen und haben entschieden, dass Michael heute der Gastgeber wird, weil er schliesslich das meiste Geld habe.“

Auf der Party waren zudem Jeffrey Katzenberg (65), CEO von DreamWorks Animation, Star-Regisseur Steven Spielberg (69), Oscar-Preisträger Arthur Cohn (89) und Regisseur Jeff Kanew (71), der mit Kirk Douglas und Burt Lancaster den Film „Archie und Harry – Sie können’s nicht lassen“ gedreht hat.

Vorheriger ArtikelUli Hoeness: Fanklub bei den Mitgefangenen
Nächster ArtikelMacht Schwarzenegger Donald Trump zum Show-Präsidenten?