Letztes Drehbuch von Marilyn Monroe unter dem Hammer

Marilyn Monroe Fans aufgepasst: In einem Online-Auktionshaus gibt es derzeit das letzte Drehbuch der Sex-Ikone zu ersteigern. Noch stehen die Chancen gut.

Für Fans von Marilyn Monroe (1926 bis 1962) könnte das ein perfektes Weihnachtsgeschenk werden: Beim Online-Auktionshaus von Nate D. Sanders in Los Angeles steht derzeit das allerletzte Drehbuch der zeitlosen Sex-Ikone („Manche mögen’s heiss“) zum Verkauf. Das Besondere: In handschriftlichen Notizen gab Monroe ihre Meinung mit Bleistift und grüner Tinte zu den einzelnen Szenen ab und darüber hinaus sich selbst Regie-Anweisungen.

Es handelt sich dabei um das Drehbuch des nie fertig gestellten Films „Something’s Got to Give“. Die Arbeiten an der Komödie zogen sich sehr lange hin, da Monroe bereits schwer depressiv und medikamentenabhängig war. Weil sie trotz Krankschreibung bei der Geburtstagsgala von US-Präsident John F. Kennedy (1917 bis 1963) aufkreuzte, feuerten die Verantwortlichen von FOX ihre Hauptdarstellerin kurz vor der Fertigstellung des Streifens. Zwei Monate später starb Monroe unter bis heute rätselhaften Umständen.

Das Mindestgebot für das Drehbuch ist allerdings recht stolz: 20’000 Dollar will der Anbieter mindestens einstreichen. Interessenten haben noch bis zum 16. Dezember um 2 Uhr Nachts (MEZ) Zeit, in die Versteigerung einzusteigen. Übrigens: Bislang liegt noch kein Angebot vor, man könnte also möglicherweise ein Schnäppchen schlagen…

Vorheriger ArtikelJonathan Rhys Meyers und Mara Lane: Baby und Hochzeit!
Nächster ArtikelEd Sheeran: Sein Album ist auf dem Weg