Candice Swanepoel macht sich für das Stillen stark

„Victoria’s Secret“-Engel Candice Swanepoel hat ein intimes Bild veröffentlicht, das sie beim Stillen ihres Sohnes zeigt – mit einer klaren Ansage an alle, die Stillen in der Öffentlichkeit abstossend finden.

Die Fotoplattform Instagram hat 2016 einen überraschenden Trend hervorgebracht: Promi-Mütter zeigen sich beim Stillen ihres Nachwuchses. Auch „Victoria’s Secret“-Engel Candice Swanepoel (28) hat nun ein intimes Still-Selfie veröffentlicht. Auf dem Schwarz-Weiss-Foto nuckelt ihr zwei Monate alter Sohn Anacan mit geschlossenen Augen an ihrer Brust. Mit dem Foto macht sich die 28-Jährige für öffentliches Stillen stark und weist Personen, die das abstossend finden, in ihre Schranken.

„Etwas Natürliches“

„Viele Frauen schämen sich heutzutage dafür, in der Öffentlichkeit zu stillen oder wurden aufgrund der Fütterung ihrer Kinder sogar von öffentlichen Orten verwiesen“, schreibt das Model. Sie selbst habe das Gefühl, sie müsse sich in der Öffentlichkeit beim Stillen bedecken oder gar davor zurückschrecken. Doch wenn sie an ihre Oben-Ohne-Fotos in Zeitschriften und Magazine denke, fühle sie gar nichts. Wie könne das sein?

Laut Swanepoel sei die Welt unempfindlich, wenn es um die Sexualisierung der Brust und Gewalt im Fernsehen gehe. Warum sollte es anders sein, wenn es um das Stillen gehe? „Stillen ist nichts Sexuelles, sondern etwas Natürliches“, so die 28-Jährige. Und endet ihr Plädoyer fürs Stillen mit den Worten: „Diejenigen, die glauben, dass es falsch ist, sein Kind in der Öffentlichkeit zu füttern, sollten sich darüber informieren, welche Vorteile das Stillen für Mutter und Kind hat (…)“. In den Kommentaren zu dem Foto gratulieren ihr die Fans zu diesen „wahren Worten“.

Vorheriger ArtikelCamila Cabello verlässt Fifth Harmony
Nächster ArtikelDas grosse Backen mit Cornelia