Little Mix: Powerhymne an die Frauen

Die Girlgroup hatte keine Lust, einen sentimentalen Trennungssong zu machen und will stattdessen eine wichtige Botschaft an alle Frauen aussenden: Bleibt stark!

In dem Song rechnet Frontfrau Perrie Edwards bekannterweise mit ihrem Ex Zayn Malik ab. Doch der Gruppe war es wichtig, nicht nur einen weinerlichen Trennungssong zu komponieren: „Wenn Leute eine Trennung durchmachen, will man automatisch sehr traurige Lieder hören. Man will ‚Un-Break My Heart‘ [von Toni Braxton] hören und ein bisschen weinen und eine Packung Eiscreme rausholen“, erklärte die hübsche Blondine gegenüber ‚E! News‘. Doch dieses fade Konzept war der quirligen Girlgroup zu altbacken: „Wir dachten einfach: ‚Weisst du was? Frauen müssen sich stark fühlen.‘ Jeder muss sich nach einer Trennung stark fühlen und wir denken, dass dieser Song jeden ansprechen kann, weil jeder einen Ex hat.“

Die 23-Jährige berichtete auch, dass der Druck, ständig von der Öffentlichkeit beobachtet zu werden, sehr hart sei. Doch dank ihrer Bandkolleginnen – Leigh-Anne Pinnock, Jesy Nelson und Jade Thirlwall – könne sie ganz gut damit umgehen: „Ich denke, man muss lernen, eine dicke Haut zu haben. Das ist wohl so, wenn man in einer Girlband ist und ein Künstler ist. Die Leute wollen wissen, was du machst und vorhast, was okay für uns ist… Wir haben zum Glück einander, also erleben wir alles zusammen und können einander stets den Rücken decken.“

Vorheriger Artikel„The Voice of Germany“: Andreas Bourani tritt als Coach zurück
Nächster Artikel„Blade Runner 2049“: Ryan Gosling und Harrison Ford im ersten Trailer