George Michaels Alben stehen an der Spitze der Charts

Nach dem überraschenden Tod der Musik-Legende am Weihnachtsmorgen klettern nun die Alben ganz nach oben an die Chartspitze. Nur wegen Weihnachten oder in Gedenken an den Künstler?

Nur zwei Tage nachdem die traurige Nachricht über den Tod des Popstars öffentlich wurde, kletterten sechs seiner Alben an die Chartspitze. Schon zu Lebzeiten stellte der Künstler gemeinsam mit seiner Band ‚Wham!‘ und dem Weihnachtshit `Last Christmas` einen Mega-Rekord auf: Der Song stand 123 Wochen am Stück auf Platz eins der Charts. Nach seinem plötzlichen Ableben führt nun sein ‚ Greatest Hits‘- Album ‚Ladies&Gentlemen: The Best of George Michael‘ die Album-Charts an. Das 1998 veröffentlichte Album beinhaltet unter anderem Hits wie ‚Don´t let the sun go down on me‘ und ‚One more try‘.

‚GFK Entertainment‘ berichtet, dass etwa zehn Prozent der Downloads in den letzten Tagen mindestens einen Hit des verstorbenen Stars enthielten. So traurig diese Verkaufsrekorde auch zu sein scheinen, so bestätigen doch auch andere Alben die morbide Realität im Jahr 2016. Denn auch Songs der in diesem Jahr verstorbenen Musik-Legenden Prince und David Bowie sorgten nach dem Bekanntwerden der traurigen Meldungen über deren Tod für höchste Verkaufszahlen.

Vorheriger ArtikelGeorge R.R. Martin über 2016: „Tod, Tod und noch mehr Tod“
Nächster ArtikelHeidi Klum postet ein süsses Foto von Seal