Machen Black Sabbath doch weiter?

Der Musiker hat noch viel vor. Nur vom Touren hat das Mitglied von Black Sabbath genug.

Der ‚Paranoid‘-Hitmacher spielte am Samstagabend (5. Februar) mit seiner Band das allerletzte Konzert als Teil der finalen Tour mit dem passendem Titel ‚The End‘. Kurz nach Ende der Tournee, deren letzter Halt in der Heimatstadt der Band – Birmingham – war, meinte der 68-Jährige, dass es in Zukunft eventuell doch noch das eine oder andere Konzert geben werde. In der Radioshow ‚Planet Rock‘ verriet der Gitarrist: „Ich werde es vermissen, auf der Bühne zu spielen, weil das mein ganzes Leben war. Ich mag es, auf der Bühne zu sein und ich bin sicher, dass es nicht so enden wird. Ich bin sicher, dass wir noch irgendwo eine Show machen werden.“ Der Musiker gestand, dass für ihn vorerst nur Schluss mit dem Touren sei: „Es ist Zeit, damit aufzuhören, die Welt zu durchstreifen.“ Stattdessen wolle er lieber Zeit zu Hause verbringen. Zugleich versicherte er: „Ich werde immer noch schreiben und Zeug veröffentlichen.“

Ein weiteres Album könnte es nach ’13‘ auch noch geben. „Nein, ich denke nicht, dass wir es ausgeschlossen haben. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr in diesem Ausmass touren möchte. Aber wer weiss. Wir könnten etwas machen. Wir haben noch nicht darüber geredet. Das ist eine weitere Sache – wir haben noch über nichts wirklich geredet, was mit dem zu tun hat, was passieren wird“, meinte der Künstler. Seine Entscheidung traf der Star aufgrund seiner Krebsdiagnose im Jahr 2013. Iommi meinte: „Mir wird echt viel angeboten im Moment. Das ist sehr aufregend.“

Vorheriger ArtikelLustige Photobombe: Céline Dion crasht Verlobungsfoto
Nächster Artikel„Germany’s next Topmodel“: Darum schaltet Barbara Meier nicht mehr ein