Katy Perry: Neue Single mit rätselhaftem Video

Wem gehört wohl der angekettete Fuss an der Disco-Kugel? Und was hat es mit dem Datum und diesem Songtext auf sich? Der Pop-Star sendet eine rätselhafte Botschaft.

Die 32-jährige Sängerin hatte am Dienstag (7. Februar) auf Instagram einen Clip geteilt, der den Fuss der Pop-Queen an eine Disco-Kugel gekettet zeigt. Das Video offenbarte ausserdem ein Datum, den 10. Februar und ein Stück des neuen Songtextes. Darunter schrieb der ‚Firework‘-Star: „Warum sind wir alle so angekettet…#FRIDAYTHE10TH.“

Mehreren Berichten zufolge, soll der neue Song ‚Chained To The Rhythm‘ heissen und von dem australischen Megastar SIA geschrieben worden sein. Bei der Produktion habe die Pastorentochter wieder auf Max Martin gesetzt, der schon ihren Mega-Hit ‚I Kissed A Girl‘ 2008 produzierte.

Alles sieht danach aus, als ob die Künstlerin ihren neuen Hit das erste Mal auf den ‚Grammy Awards‘ am Sonntag (12. Februar) performen wird. Bereits letztes Jahr überraschte die Musikerin dort mit einem Debüt ihres Songs ‚Rise‘.
Auch das Aufnahmestudio verriet, dass die Pop-Schönheit einen ganz besonderen Auftritt im ‚Staples Center‘ in Los Angeles plant und twitterte: „BESTÄTIGT: @katyperry kehrt auf die #GRAMMYs Bühne zurück, verpasst nicht ihren Auftritt bei der grössten Musik-Nacht am 12. Februar auf @CBS! Wenn ihr gespannt seid.“


Doch wann kann man mit einer neuen Platte des Paradiesvogels rechnen? Die Musikerin verriet, dass sie gerade einige Songs ihres Albums umschreibt, um Tracks über den Schock der US-Wahl einzuschliessen. Der ‚Hot N Cold‘-Star war ein grosser Unterstützer von Hilary Clinton und möchte mit der neuen Platte ihre Sichtweise deutlich machen. Katy hofft, dass ihre neue Musik zur Heilung von Frieden und Einheit nach dem Sieg von Trump beiträgt.

Vorheriger ArtikelMillionenverlust? Melania Trump kämpft gegen die „Daily Mail“
Nächster ArtikelMirja du Mont: Ein Tumor trägt Mitschuld am Liebes-Aus mit Sky