Hollywood-Star John Malkovich gastiert in der Elbphilharmonie

Das Musiktheaterstück „Just Call Me God“ feiert am Mittwoch in der Hamburger Elbphilharmonie Premiere. Auf der Bühne stellt kein Geringerer als Hollywood-Star John Malkovich seine Schauspielqualitäten unter Beweis.

Hollywood-Glamour in der Hamburger Elbphilharmonie – und zwar dank des Schauspielers John Malkovich (63, „Deepwater Horizon“). Sein Musiktheaterstück „Just Call Me God“ feiert dort am morgigen Mittwoch Weltpremiere. Der Emmy-Gewinner spielt darin den Diktator eines fiktiven Landes, der sich für gottesgleich hält – und das auch noch, als sein Land bereits untergeht.

Für das Stück arbeitete Malkovich mit dem österreichischen Regisseur Michael Sturminger und Organist Martin Haselböck zusammen. Letzterer zeigte sich ganz angetan vom Hamburger Konzerthaus. „Diese neuen Konzerthäuser ermöglichen Dinge, die in früheren Konzerthäusern nicht möglich waren“, schwärmte er laut einem Bericht des „Stern“. Und auch Malkovich war beeindruckt: „Man konnte in dem Saal während der Proben alles hören – selbst ohne Mikrofone.“

Insgesamt vier Mal wird der 63-Jährige von Mittwoch bis Freitag, den 10. März, in die Rolle des Diktators schlüpfen.

Vorheriger ArtikelVor diesen Autoren kuscht Hollywood
Nächster ArtikelGeorge Michael ist eines natürlichen Todes gestorben